UPDATE - POLIZEIMELDUNG 29.09.23 - 8 Uhr:
Am gestrigen Abend ereignete sich in den Abendstunden ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B420 zwischen Schornsheim und Undenheim. Der 18- jährige Pkw- Fahrer befährt die B420 in Fahrtrichtung Undenheim, als eine 15-jährige Radfahrerin in Höhe des Aussiedlerhofs die Fahrbahn quert. Hierbei kommt es zum Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin schwerverletzt und mittels Rettungshubschrauber in die Uniklinik Mainz verbracht wird.
Die Unfallstelle wird für mehrere Stunden vollgesperrt. Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
ERSTMELDUNG 29.09.2023 - 2 Uhr
Eine junge Freundesgruppe unternahm am Donnerstagabend eine Fahrradtour.
Bei Udenheim wollten Sie gegen 21 Uhr die Bundesstraße 420 an einer Einmündung zu einem Aussiedlerhof überqueren, als es zu einem schrecklich Unfall kam.
Ein 15-Jähriger E-Bike Fahrer welcher zu erst die Bundesstraße 420 mit seinem Rad überqueren wollte, übersah ein heranfahrendes Fahrzeug und wurde von diesem frontal erfasst.
Der Teenager flog durch den Zusammenprall mehrere Meter durch die Luft und blieb Lebensgefährlich verletzt mit seinem total zerstörten E-Bike auf einem der Bundesstraße parallel verlaufenden Fuß- und Radweg liegen.
Seine Freunde mussten den schrecklichen Unfall miterleben.
Ein Rettungshubschrauber musste den verletzten Jungen in ein Krankenhaus fliegen.
Die Fahrerin des PKW musste von der Notfallseelsorge betreut werden.
Ein eingeschalteter Gutachter rekonstruierte den Unfall am Abend auf der Bundesstraße.
Für den Gutachter leuchtete die Freiwillige Feuerwehr Udenheim die Bundesstraße aus.
Unterstützt wurde der Gutachter mit einer Drohne von der Freiwilligen Feuerwehr Bodenheim.
Die Bundesstraße war zwischen Udenheim und Schornsheim für mehrere Stunden voll gesperrt.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung